Offenes Singen vom 22. März 23

Zum ersten Mal seit Corona fand wieder ein offenes Singen statt. Welche Freude war es zu sehen, wie viele Menschen sich im Probelokal einfanden, um gemeinsam mit uns zu singen!

Nach einer herzlichen Begrüssung durch unseren Präsidenten und einer Einführung durch unseren Dirigenten starteten wir mit einfachen gesanglichen Übungen. Im Verlauf des Abends erarbeiteten wir mit unseren Gästen einige Jodellieder, u. a. die beiden wunderbaren Naturjutze von Fredy Wallimann: den Fyrabig-Jutz und Dr Bürgerstöckler.

Die grosse Anzahl an Sängerinnen und Sängern im Probelokal war für uns alle ein besonderes akustisches Erlebnis.

Der Anklang und das Feedback im Anschluss waren überaus positiv.

Uns hat der Abend mit grosser Freude erfüllt. Der Jodelgesang als gelebte Tradition ist nach wie vor für viele Menschen attraktiv. Wir sehen der Zukunft mit Freude und Optimismus entgegen.