Joerin-Kaffee am 2. Dezember 22

Jedes Jahr im Advent findet im Ref. Kirchgemeindehaus in Pratteln eine schöne Tradition statt: der Joerin-Kaffee. Alle Prattler Seniorinnen und Senioren sind zu diesem Fest eingeladen. Als wir in diesem Jahr angefragt wurden, bei der Adventsstubete für musikalische Bereicherung zu sorgen, haben wir sehr gerne zugesagt.

In Tracht und voller Vorfreude haben wir uns auf den Weg gemacht. Im Kirchgemeindehaus sind wir herzlich empfangen worden und durften die Gemeinschaft an diesem Nachmittag mit vielen Jodelliedern erfreuen. Auch die Alphorngruppe Enzian war zugegen und hat mit Alphornklängen für festliche Stimmung gesorgt.

Daneben konnten wir auch das weitere festliche Programm mit Musik, gemeinsamem Singen und Geschichten auf Mundart geniessen und natürlich auch das reichhaltige Z’Vieri. Der Nachmittag war rundum gelungen.

Für uns war dies wieder ein gemeinsamer Anlass, an dem wir spürten, was unser Verein, die Kameradschaft und das gemeinsame Singen für uns bedeuten, und wie wir anderen Menschen mit unserer Musik und unserer Begeisterung für diese schöne Tradition grosse Freude bereiten können. Erfüllt und zufrieden machten wir uns anschliessend auf den Heimweg.

Es war ein wunderschöner Start in den Advent.