Gedanken zur GV vom 1.10.22

Am 1. Oktober 2022 traf sich die Jodlerfamilie des Echo Basel in festlicher Kleidung zur Generalversammlung.

Das Alphorn-Duo Rösli und Bruno eröffnete die Versammlung mit warmen Tönen.

Die Geschäfte nach Statuten verliefen in gewohnt guter Art und auch die anstehenden Wahlen ergaben keine Probleme.

Charmant und mit einfühlsamen Worten liess Tagespräsidentin Claudia den Präsidenten bestätigen.

Als neuer Vertreter der Passivmitglieder wurde Willi Stump gewählt.

Mit dem Waldfride-Jutz wurde den verstorbenen Echo-Mitgliedern die Ehre erwiesen.

Unsere treuen Passivmitglieder, die bereits seit 25 Jahren ihren Beitrag zahlen, wurden zu Freimitgliedern ernannt.

Wir durften zwei aktive Sänger in den Verein aufnehmen, Markus Tanner und Heinz Umhauer. Herzlich willkommen!

Wenn alle Teilnehmer aufstehen und applaudieren, passiert etwas Besonderes: Ferdi Dänzer wurde zum verdienten Ehrenmitglied ernannt.

Eine kurze und klare GV endete nach 70 Minuten.

Mit einem feinen Nachtessen begann der gemütliche Teil.

Die vielen persönlichen Gespräche wurden umrahmt vom Jodel-Duett Elsi und Willi, dem Alphorn-Duo Rösli und Bruno und natürlich vom Jodlerclub Echo Basel.

Endlich konnte sich die Jodlerfamilie wieder einmal zu einem gemütlichen Anlass treffen.

Mein Ziel, das Echo zusammenzuhalten, ist auf gutem Weg. Es darf so weitergehen.

Der Vorstand ist bemüht, die Geschicke des Clubs weiterhin zu lenken und zusammen mit dem Dirigenten Christian neue Ziele zu verfolgen.

Herzlichen Dank für den gelungenen Abend.

Euer Präsident Fredy Z’berg