Zum 85. Geburtstag des Jodlerclub Echo Basel

Am 28. August 2022 darf unser Verein das 85-jährige Bestehen feiern.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein kleiner Verein so lange bestehen kann. Unzählige Stunden wurden ehrenamtlich geleistet und vor allem die Präsidenten haben es immer wieder verstanden, den Club zusammenzuhalten. Aktive Vorstandsmitglieder und sehr engagierte musikalische Leitungen haben das Echo auf einem hohen Niveau gehalten.

Somit ist eine Familie herangewachsen, die in Freud und Leid zusammenhält. Die hervorragende Kameradschaft ist auf der Basis von Toleranz und Weitsicht gewachsen und hat sich auch in Krisenzeiten bewährt. Dies hat sich in den letzten zwei Jahren mit Corona deutlich gezeigt.

Wir dürfen mit Stolz auf eine bewegte Geschichte und viele wunderbare Stunden der Verbundenheit zurückblicken.

Viele Namen wären an dieser Stelle erwähnenswert.

Für mich gehört jedoch Toni Aregger zu den Urgesteinen des Echos. Seit über 60 Jahren steht er in den Reihen der Sänger. Wir sind dankbar für seine grossen Verdienste als Dirigent. Toni gehört zum Echo und das Echo gehört zu Toni.

Mein Dank geht auch an alle Aktiven, Passiven und Gönner unseres Clubs. Die grosse Unterstützung ermöglicht uns ein geregeltes Vereinsleben und viele frohe Stunden im Kreise der Jodlerfamilie.

Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag und viel Kraft, Mut und vor allem Nachwuchs wünscht euch

Euer Präsident Fredy Z’berg

Bildlizenz: © PantherMedia / Michael Röder